Wer will, der kann.

walk the line tip toe I can smell and feel the sea

Ich spiele „Auf der Mauer, auf der Lauer“ und wandere die Straße entlang. Antje macht unbemerkt Fotos von mir, währenddessen ich irgendwelchen Gedanken nach hänge. Die Luft riecht salzig, sandig, fischig, klar, lebendig, warm und kalt zu gleich. 

 […]

Einmal kurz Pause taste, dachte sich mein Körper. Aber doch nicht, wenn ich auf dem Weg in den Urlaub bin?! Der Plan war von Berlin nach Nürnberg, da den Abend und die Nacht irgendwie rum kriegen und dann morgens mit dem Flugzeug nach Teneriffa. Das waren einer der anstrengendsten zwei Tage, die ich je hatte. Es war nur natürlich, dass ich anschließend Fieber bekam und komplett  krank war. Doch ich fühle mich stark wie nie. Nun sitze ich in der Bibliothek, schreibe für meine Bachelorarbeit und weiß, ich bin stark. Ich kann, wenn ich will*. Ich werde mein Ziel erreichen.

*das pflegte schon mein Opa/meine Mama immer zu sagen und oft muss ich an seine/ihre Worte denken.

 

3 Kommentare zu „Wer will, der kann.

  1. Schön, daß du doch noch angekommen bist und dich jetzt wohlfühlst.Finde ich ja toll, daß du von Opa Lebensweisheiten übernommen hast und für dich gelten läßt.
    Bei dem 1. Bild dachte ich, du liefst über die Dächer eines langen Zuges, wäre schon schlechter als ..auf der Mauer… zu spielen.Genieße die Sonne, falls welche da ist und werde wieder fit.

    1. Ja klar, denke oft an Dinge die Opa gesagt oder gemacht hat. Aber wie gesagt Mama hat diesen Spruch ja auch schon zu genüge zu mir gesagt. Fit bin ich zum Glück wieder. Das ging super schnell!! 🙂

Kommentar verfassen

