Our Vietnam – Vịnh Hạ Long

Blauer Horizont

Halong Bay. Der Inbegriff für viele Touristen von Vietnam. Hunderte von steile lange Kalkfesen, die aus dem Wasser ragen und immer weiter von den Wellen umspült werden. Ein Bus bringt uns von Hanoi ans Meer. Es ist mal wieder sehr grau, was gerade heute sehr schade ist. Vom Bus geht es auf ein kleines Boot welches nur von Touristen für eine bzw. zwei Nächte bewohnt wird. Wir sind die einzigen Deutschen, so dass wir gut mit verschiedenen Nationalitäten ins Gespräch kommen.

Doch viel Zeit bleibt nicht, schon geht es ans Land, wo wir eine Höhle besichtigen. Alle Menschen schrumpfen auf einmal auf die Größe von Ameisen und krabbeln so durch diese surreale Welt.

Interessante Menschen Surreale Welt Tief hinab

Weiter geht es zu einer kleinen Insel, wo wir erst kurz in einem viel zu kleinem abgesperrten Bereich baden, um uns dann doch noch dazu entschließen auf den Berg zu gehen.

Sicherheit für die Tourist Hoch hinaus, um was zu sehen

Der Aufstieg vor allem bei dieser hohen Luftfeuchtigkeit sehr anstrengend, lohnt sich aber total. Es ist zwar weiterhin eine graue Suppe, aber die Sicht ist trotzdem atemberaubend. Ich stelle mich an den Rand und genieße die Weite. Unsere Welt ist so schön, schwirrt durch mein Kopf.

Blauer Horizont Schön in Mama's Kleid Grau, trotzdem atemberaubend Aussicht auf Halong Bay Schüttel dein Haar!

Leider haben wir nicht genug Zeit, weswegen wir nach einer kurzer Zeit wieder runter müssen und zurück auf unser Boot.

Paparazzi Auf geht's! _MG_2013

Auf dem Boot angekommen, fängt es auch sofort zu regnen an. Es ist trotzdem noch lange sehr warm, so dass wir mit offener Tür die Aussicht genießen.

Abend wird das Boot genossen Steile Hänge

Wir schlafen unglaublich gut in unserer gemütlichen Kabine und spüren kein Stück, dass wir auf dem Wasser sind. Zum Abschluss fahren wir noch Kajak und staunen mal wieder über dieses tolle Naturereignis und das Glück, dass wir hier sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s