Meine neue Wohnung

 

P1040426 P1040428

Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich gerade fühle. Nun sitze ich in meiner neuen Wohnung ganz warm eingekuschelt in meiner roten Decke und blicke direkt auf eine weiße kahle Wand. Ich blicke weiter und mir fällt auf wie still es ist, doch wie warm und gemütlich zugleich. Mein Zimmer ist schon gut eingerichtet und bis auf ein bisschen Chaos in manchen Ecken und den kahlen Wänden, wüsste man nicht, dass ich erst vor einem Tag eingezogen bin. Nun fängt was Neues an, worauf ich mich lange gefreut habe. Morgen werde ich ein paar nötige Sachen einkaufen und nach Lust und Laune meine Wohnung einrichten. Bald ist dann die Suche nach einem passenden Mitbewohner/in angesagt, aber auch darauf freue ich mich. Ich blicke mit Zuversicht in die Zukunft, zumindest solange bis ich darauf stoße, dass ich ja bald Klausuren schreiben muss und noch so gut wie nichts gemacht habe.

Die Heizungen laufen warm, das Licht leuchtet rot und spiegeln das Licht ganz wenig auf den Holzdielen wider,  all das brauche ich Moment. Gemütlichkeit, Ruhe und Wärme. Denn nun ohne eine Person an meiner Seite wird es schwieriger werden, ich werde lernen müssen allein sein zu können, ich werde von Sehnsucht geplagt werden und ich werde weinen. Doch niemals werde ich aufgeben, mich immer weiterhin an die Kleinigkeiten im Leben erfreuen, Freudentänze veranstalten, andere mit meinem Lachen anstecken und Luftschlösser bauen.

2 Kommentare zu „Meine neue Wohnung

  1. Wenn du es genau so machst, wie du es beschrieben hast, wird es bestimmt gut werden. Da bin ich mir sicher. Strahle das Leben an (geht auch wenn man Lernen „darf“) und es wird zu dir zurückstrahlen. Und wie schön das schon bei dir aussieht…

    1. Ich werde mein Bestes geben. Hab heut die Küche schon wohnlicher gemacht und Sachen eingekauft. hach, das fühlt sich gut an. Nur ist es komisch, wenn ich nach Hause komme und keiner ist da. Alles noch am selben Platz, huch.

Kommentar verfassen

