WG Leben – nicht jeder ist dafür geeignet!

WG Leben. Dem anderen die Haare schneiden, gemeinsam Essen/Kochen, den Moment genießen und über Alltag reden.

Früher wollte ich immer mit meiner aktuellen engsten Freundin „später mal“ zusammen wohnen. Eben eine echt coole WG haben. Wo WIR bestimmen und die Eltern nichts zu sagen haben. Heute ist das eher Nebensache. Klar, die ersten Monate war es ein unheimlich tolles Gefühl endlich nicht mehr nach Eltern’s Nase tanzen zu müssen, aber dafür gibt es neue Herausforderungen, denen man sich stellen muss.

Ein kleiner Monolog zur Veranschaulichung der möglichen Konfliktpunkte:

Sauberkeit: 

Wieso sieht das Bad schon wieder aus wie Sau? Und wieso stört das keinen?

Ich mein, eigentlich könnte ICH es ja sauber machen, aber irgendwie stört es mich ja auch nicht. Hm, wie lange das wohl so bleibt bis sich einer von uns 4 aufrafft das Bad zu putzen?

 Lautstärke: 

Oke, yeah du hast dich aufgerafft dein Unikram auszupacken, es sogar in die Hand zu nehmen und nun kann man ja….

hey die Musik von drüben ist ja ganz nett….Ums Ums ums ums. Hmm kenn ich das Lied? (gefühlte halbe Stunde später)

Ach ja Uni!

Alleinsein/Gemeinsam:

Hach endlich kann ich mir mal ne Minute Ruhe auf’m Sofa gönnen. *Klopf klopf*.

Ja hallo, ja, hmm, achso, ja mir gehts gut und dir? Was? hmm, ja, nee ich mach grad nichts,

ehm nee du störst nicht, hmm, ja.

Na gut eigentlich ist es schön, dass du da bist!

Oder aber auch:

Wir sollten mehr zusammen machen als WG. Hier Tür zu, da Tür zu.

Hmm wir könnten ja zusammen kochen! Hach guter Plan Sarina.

Hm der eine kocht schon, die andere hat keine Lust und der dritte ist arbeiten.

Tja dann eben morgen oder so.

Aber ich mag meine WG. Mal mehr, mal weniger.
Doch in letzter Zeit machen wir mal wieder öfters Dinge zusammen.
Naja bei diesem Frühlings bzw. eigentlich schon Sommerwetter, haben alles so Aufbruchstimmung und wollen was machen. Gut So!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s